Segelsportverein Wiking e. V.
Download: Informationen für Gastlieger
Sie können sich über folgenden Link die aktuellen Informationen für Gastlieger (PDF) zum Ausdrucken herunterladen.23.03.2021

Informationen für Gastlieger

Herzlich willkommen im Vereinshafen des Segelsportvereins Wiking e.V.

Bitte nutzen Sie vornehmlich die Liegeplätze der Gästesteganlage. Nur diese Liegeplätze sind jederzeit frei zugänglich.

Alle anderen Liegeplätze werden ausschließlich nach Rücksprache mit dem Hafenwart vergeben. Die Mitglieder vor Ort werden Sie sicher unterstützen. Bitte beachten Sie, dass die Stege der Hauptanlage nicht frei zugänglich sind. Bitte legen Sie nicht am Ausbildungssteg an.

Die Gästesteganlage des SV-Wiking steht allen ankommenden Wassersportlern zu Verfügung, Reservierungen nehmen wir nicht an. Wir zählen auf Ihr Verständnis, dass wir den Gästecode der Sanitäranlage nur gegen eine ausgefüllte Gästekarte ausreichen. Schlüssel für die Hauptanlage geben wir nicht aus. Telefonische Codeanfragen bleiben unbeantwortet.

Der SV-Wiking hat für die Nutzung seiner Steganlagen maximal 10m Bootslänge definiert.

Ausnahmen sind dann möglich, wenn die für eine abschließende Zuweisung eines Liegeplatzes heranzuziehenden Kriterien, wie die Bauausführung des Bootes, dessen Gewicht, die Massenverhältnisse (Motorboot / Segelboot) und die Windangriffsfläche des Bootes insgesamt positiv auf die Entscheidung wirken.

Für Ihren Komfort befinden sich auf den Stegen mehrere Elektroverteiler. (CEE) Bitte beachten Sie deren Absicherung und Ihre Anschlusswerte.

Im Schaukasten rechts und auf unserer Gästekarte ist die Telefonnummer des Hafenwartes vermerkt.

Wasseranschlüsse sind auf dem Servicesteg und am Winkelsteg gegenüber der Slipanlage installiert. Diese Anschlüsse stehen primär den Mitgliedern zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich an den Bootshausdienst oder den Hafenwart.

Bitte tragen Sie sich in jedem Fall in unsere Gästeliste ein. Gästekarten befinden sich hier im Vorratskasten.

Während der Öffnungszeiten des Bootshauses:

• Mittwoch von 18:00 - 22:00 Uhr
  • Samstag von 15:00 - 23:00 Uhr
  • Sonntag von 10:00 - 13:00 und 15:00 - 18:00 Uhr

nimmt unser Bootshausdienst auch die Funktion des Hafenmeisters wahr.

Der Bootshausdienst öffnet Ihnen den Müllcontainer und versorgt Sie mit dem Zugangscode1 für den Sanitärbereich. Jedes Vereinsmitglied, das über den Gästecode verfügt, kann Sie auch damit versorgen, vorausgesetzt Sie übergeben eine korrekt ausgefüllte Gästekarte.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir die Verweildauer auf maximal 3 Tage begrenzen. (>3 Tage = Hafenwart)

Die e-Mail Adressen der Funktionsträger können dem Organigramm auf der Seite Verein / Team entnehmen oder uns direkt über unser Kontaktformular eine Nachricht schicken.

Wir hoffen Sie fühlen sich wohl in unserem Vereinshafen und wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt.

1 Ist das Bootshaus geschlossen, stehen die Sanitäranlagen für Gäste möglicherweise nicht zur Verfügung.