Segelsportverein Wiking e. V.

Gliederung des Vereins

Der Verein setzt sich zusammen aus den aktiven und passiven Mitgliedern und wird geführt vom (erweiterten) Vorstand.

Im Innenverhältnis gliedert sich der Verein in Abteilungen, welche die ausschließliche Pflege einer bestimmten Sportart betreiben. Jeder Sportart steht ein Sportwart (Obmann) vor, der alle mit dieser Sportart zusammenhängenden Fragen aufgrund der Satzung und der Beschlüsse der Mitgliederversammlungen regelt. Jedes Mitglied kann in beliebig vielen Abteilungen Sport betreiben.

Arbeitsdienst

Um die Beiträge auf einem niedrigen Niveau zu halten, erfolgt die Instandhaltung der Vereinsanlagen und Einrichtungen überwiegend in Eigenarbeit. Der Arbeitsdienst ist in Arbeitsgruppen organisiert, denen die aktiven Mitglieder zugeordnet werden.

So ist jedes aktive Vereinsmitglied über 18 Jahren verpflichtet, im Jahr eine vom Verein festgelegte Anzahl von Arbeitsstunden zu leisten (derzeit 15 Stunden).

Kontakt

Erreichen können Sie uns über unser Kontaktformular, oder über die im Organigramm gelisteten Telefonnummern (telefonische Kontaktaufnahme nach Möglichkeit außerhalb der üblichen Arbeitszeiten).